Förderkreis

Achtung – Die Förderkreis-Mitgliederversammlung  am 09.04.2024 wird verschoben!!

Der Förderkreis hat seit dem 25.03.2019 einen neuen Vorstand! Vielen Dank für die Bereitschaft und viel Freude bei der Zusammenarbeit mit dem Förderkreis-Team.

1. Vorsitzender:  Björn Römermann

2. Vorsitzende: Petra Korn

Vielen Dank auch an die engagierten Vorgänger Nadine Walles und Kerstin Don. Wir konnten uns immer auf euch verlassen und ihr habt viele Projekte mit auf den Weg gebracht.

Gemeinsam für unsere Kinder!

Der von Eltern initiierte Förderkreis Grundschule Wahlsburg wurde im Sommer 1997 ins Leben gerufen.  Als unabhängiger und gemeinnütziger Verein stellt er eine Verbindung her zwischen den Eltern jetziger und ehemaliger Schüler auf der einen Seite und der Schule auf der anderen Seite.  Er gibt finanzielle Hilfen und wirkt bei Schulfesten und Einschulungsfeiern mit.

Dies geschieht immer unter der Vorgabe, dass der Schulträger, in diesem Fall der Landkreis Kassel, nicht aus seiner Verantwortung entlassen wird.
In den vergangenen Jahren konnten so aus Spendenmitteln etliche Anschaffungen gemacht werden, die ansonsten aus den geringen Geldmitteln der Schule nicht möglich gewesen wären.
Als  sichtbare Beispiele seien genannt: ein Basketballkorb die Stationstische, ein Klettergerüst der ganz besonderen Art und ein Klassenzimmer im Freien in Atriumform, ein Gerüst zum Hangeln, 3 Reckstangen zum Turnen und 3 Hüpfpilze für Bocksprünge, die mobile Slackline, die Tischtennisplatte, Tischtennischläger und Bälle und 10 Fahrräder.

Dem Förderkreis der Grundschule Wahlsburg gilt ein großes „Dankeschön“ für die finanzielle Hilfe bei so vielen Projekten. Ohne ihn würde das Schulleben um einige Angebote und Highlights ärmer sein.

Weitere Ideen und Projekte wollen wir auch in Zukunft umsetzen.

Darum:  Werden Sie bitte Mitglied im Förderverein!

Hier gibt es weitere Informationen:

Schulnummer:    7355

Schulträger:       Landkreis Kassel

Schulleitung:      T. Schulze Kögel

Anschrift             Schulstr. 32 a
                              34399 Wesertal / Lippoldsberg

Telefon:               05572 – 398
Fax:                      05572 – 921432

poststelle@grundschule.wahlsburg.schulverwaltung.hessen.de

Webseite:
www.grundschule-wahlsburg.de

Unsere neuen Schul-T-Shirts!!!!!!!!

Unsere Schul-T-Shirts können in der Schule für 12 € bestellt werden.

Sie werden in den Größen 128, 140, 152 angeboten.
Andere Größen gibt es auch.: z.B. S, M, L oder XL.

Wünsche bitte einfach auf dem Bestellzettel notieren.