Eltern und Schule

Die Zusammenarbeit der Eltern und der Schule ist ein wichtiger Teil des Schullebens.

Die Elternbeiräte der Klassen wählen ihren 1. und 2. Vorsitzenden (Schulelternbeirat), die das enge Verbindungsstück zwischen Eltern und Schulleitung bilden.

Schulelternbeirat:

1. Vorsitzende: Frau Baete (3b)

(Dez.2023 für 2 Jahre)

2. Vorsitzende: Frau Nix (Klasse 2b)

Im Dezember 2023 wurden die neuen Mitglieder der Schulkonferenz von allen Elternbeiräten gewählt. Zur Wahl kann sich jedes Elternteil der Schule stellen.

Die Schulkonferenz wird sich aus 5 gewählten Eltern, 5 gewählten Lehrkräften (werden vom Schulkollegium gewählt) und der Schulleitung zusammensetzen.

Elternmitglieder der Schulkonferenz:

Frau Herbold (2b), Frau Klinge (3a), Herr Schrader (3a), Herr Woppowa (3a), Frau Nix (3b)

LehrerInnen der Schulkonferenz:

Herr Schulze Kögel, Frau Betker, Frau Bürke, Herr Hörnisch, Frau Kulp, Frau Rittner

Schulnummer:    7355

Schulträger:       Landkreis Kassel