Grundschule Wahlsburg

Referenzschule für SMARTBoards

Sie sind hier: Förderkreis

Förderkreis

Der Förderkreis hat seit dem 25.03.2019 einen neuen Vorstand! Vielen Dank für die Bereitschaft und viel Freude bei der Zusammenarbeit mit dem Förderkreis-Team.

 

1. Vorsitzender:  Björn Römermann

2. Vorsitzende: Petra Korn

Vielen Dank auch an die engagierten Vorgänger Nadine Walles und Kerstin Don. Wir konnten uns immer auf euch verlassen und ihr habt viele Projekte mit auf den Weg gebracht.

 

Gemeinsam für unsere Kinder!

Der von Eltern initiierte Förderkreis Grundschule Wahlsburg wurde im Sommer 1997 ins Leben gerufen.  Als unabhängiger und gemeinnütziger Verein stellt er eine Verbindung her zwischen den Eltern jetziger und ehemaliger Schüler auf der einen Seite und der Schule auf der anderen Seite.  Er gibt finanzielle Hilfen und wirkt bei Schulfesten und Einschulungsfeiern mit.


Dies geschieht immer unter der Vorgabe, dass der Schulträger, in diesem Fall der Landkreis Kassel, nicht aus seiner Verantwortung entlassen wird.
In den vergangenen Jahren konnten so aus Spendenmitteln etliche Anschaffungen gemacht werden, die ansonsten aus den geringen Geldmitteln der Schule nicht möglich gewesen wären.
Als  sichtbare Beispiele seien genannt: ein Basketballkorb die Stationstische, ein Klettergerüst der ganz besonderen Art und ein Klassenzimmer im Freien in Atriumform....

Weitere Ideen und Projekte wollen wir auch in Zukunft umsetzen.

Darum:  Werden Sie bitte Mitglied im Förderverein!

Hier gibt es weitere Informationen:

 

 

Es tut sich was auf dem Schulhof!

Drei neue Spielgeräte für den Schulhof sind aufgebaut. Ein Gerüst zum Hangeln, 3 Reckstangen zum Turnen und 3 Hüpfpilze für Bocksprünge!

Das alles hat der Förderkreis möglich gemacht. Er hat Verbindungen zur Kasseler Sparkasse und auch zur Kasseler Bank geknüpft und hat mit einem enormen Eigenanteil plus einem Teil der Einnahmen vom Sponsorenlauf diese gewaltige Anschaffung realisiert!

Danke für dieses tolle Engagement.

 

Die Slackline steht jetzt immer in den Pausen, bei trockenem Wetter auf dem Schulhof zur Verfügung.

Die Tischtennisplatte ist nun endlich da! Sie ist eine Spende des Fördervereines des Bodenfelder Freibades! Vielen Dank!

Nun schafft der Förderkreis der Grundschule Tischtennischläger und Bälle an, damit alle Kinder die mögen, die Möglichkeit haben die Platte zu nutzen.

Weiterhin ist die Erweiterung des Spielgeländes auf dem Damm mit Unterstützung des Förderkreises geplant. Wir lassen uns überraschen, was sich hier nocht tut.

Auch dem Förderkreis der Grundschule Wahlsburg gilt ein großes "Dankeschön" für die finanzielle Hilfe bei so vielen Projekten. Ohne ihn würde das Schulleben um einige Angebote und Highlights ärmer sein.

Die Pinnwände im Foyer wurden im Sommer vom Förderkreis angeschafft!