Grundschule Wahlsburg

Referenzschule für SMARTBoards

Mathe- und Experimentiertag

Mathe- und Experimentiertage

 

Zum dritten Mathe- und Experimentiertag gab es wieder viele unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln. Die Kinder sollen mit mehr Zeit als im Unterricht mathematische und naturwissenschaftliche Phänomene entdecken und begreifen.

Mathe- und Experimentier-Tag 1

In den Wintermonaten wollen wir anstatt den "Draußentagen" "Mathe- oder Experimentiertage" durchführen. Im November 2016 starteten wir mit diesem Projekt und jede Klasse oder Klassenstufe nahm sich ein Thema vor, welches dann an diesem Tag durchgeführt wurde.

Am Ende des Tages waren alle um einige Erfahrungen reicher und voller guter Vorsätze. Es gab jeder Klasse den ganzen Tag die Möglichkeit in Ruhe an einem Thema auf unterschiedlichste Art und Weise zu arbeiten.

"Das machen wir bald wieder", versprachen wir den Kindern - im Januar ist es wieder soweit.